Universität des Saarlandes

Fachschaft Medizin Homburg

Wir helfen dir
Werde Teil unserer Community
Registriere dich jetzt mit deiner Verifikations-ID (siehe Immatrikulationsbescheinigung) und deiner studentischen E-Mail-Adresse (endet auf @stud.uni-saarland.de) und profitiere vom Service deiner Fachschaft Medizin Homburg.
Erstsemesterstudierende
Neu hier?
Wie finde ich am besten eine Wohnung? Wo werde ich mich im ersten Semester aufhalten? Welche Fächer stehen an und wann muss ich wo sein? Alle Infos hier bei uns.
Dienste
Newsletter
Bleibe per Mail auf dem neuesten Stand.
Lass dich über neue Jobs, Stipendien oder Projekte der Fachschaft Medizin Homburg informieren.
Dienste
Database
Du bist nicht alleine. Teile deine Projekte mit deinen Freunden und Kommillitonen. Bearbeitet zusammen Referate und Projekte - kostenlos über unseren Service.
Projekte
Medimeisterschaften
Jetzt Video ansehen!
Projekte
Hochschulsport
Halte dich auch während des Semesters fit.
Mit dem Sportangebot der Universität des Saarlandes!
Projekte
Uni-Chor
Lust auf singen? Lust auf Musik? Melde dich bei uns!
Projekte
Uni-Triathlon
Schwimmen? Radfahren? Laufen?
Und sich und seinen Körper mal so richtig unter Beweis stellen?
Projekte
Theatergruppe
Du bist schauspielerisch begabt? Möchtest ein neues Talent in dir entdecken?
Neue Freunde finden und einfach nur Spaß haben?
Arrow
Arrow
Slider

Wohnheime

Die Wohnheime des Studentenwerkes zeichnen sich durch ihre Nähe zur Uniklinik aus. Näher als im Wohnheim W kann man kaum an der Uniklinik wohnen, dafür ist hier die Entfernung zur Innenstadt ein wenig größer. Die Wohnheime A, B und C liegen genau zwischen der Uniklinik und der Innenstadt, so dass beides sehr gut zu erreichen ist.

Möchtest du dich um einen Platz im Wohnheim bewerben, so kannst du deine Online-Bewerbung hier ausfüllen.

Wohnheim A

Unser schönstes und beliebtestes Wohnheim in Homburg wurde im September 1992 fertig gestellt. Alle Appartements verfügen über eine direkte Internetanbindung sowie einen Satellitenanschluss. Die Uniklinik ist zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen.

Anschrift: Kirrberger Straße 11a, 66424 Homburg

Aktuelle Informationen und Bilder findest du auf der Seite des Studentenwerks.

Wohnheim B

Das Wohnheim wurde 1960 gebaut und 1996 saniert. Alle Appartements verfügen über eine direkte Internetanbindung sowie einen Satellitenanschluss. Die Uni ist zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen.

Anschrift: Kirrberger Straße 11, 66424 Homburg

Aktuelle Informationen und Bilder findest du auf der Seite des Studentenwerks.

Wohnheim C

Das Wohnheim ist nicht mehr das "Jüngste", aber immer noch sehr beliebt. Es wurde 1965 erbaut und 1992 mit neuen Fenstern und einer Wärme dämmenden Fassade versehen. Alle Appartements verfügen auch über eine direkte Internetanbindung sowie einen Satellitenanschluss. Die Uni ist zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen.

Anschrift: Kirrberger Straße 13, 66424 Homburg

Aktuelle Informationen und Bilder findest du auf der Seite des Studentenwerks.

Wohnheim W (Max-Kade-Haus)

Das Studentenwohnheim Warburgring wurde in zwei Bauabschnitten in 2006 und 2008 saniert. Im ersten Teil der Sanierung wurden die gemeinschaftlich genutzten Dusch- und WC-Anlagen sowie die Küchen komplett erneuert. Es wurden neue Bodenbeläge verlegt und für alle Zimmer und Appartements neue Möbel angeschafft. Im Jahr 2008 konnten neue Fenster eingebaut und das Flachdach komplett erneuert werden. Auch die Gemeinschaftsräume im Erdgeschoss sind neu gestaltet worden.Alle Zimmer und Appartements verfügen über einen Satellitenanschluss. Internetanbindungen für alle Wohneinheiten sind ebenfalls vorhanden. Die Uni ist zu Fuß in 3 Minuten zu erreichen.

Anschrift: Warburgring 76, 66424 Homburg

Aktuelle Informationen und Bilder findest du auf der Seite des Studentenwerks.

Nächste Veranstaltungen

Keine Termine